Pariser Platz 4 - 81667 München 089 - 44 11 81 11 Di-Sa 12-18 Uhr

Deutsche Handwerkskunst für Premiumhörer -der T+A Caruso

Der deutsche Hersteller mit Manufakturcharakter steht für Klang und Qualität in Perfektion.

T+A Serie 200 - Modern und anspruchsvoll

Die T+A Serie 200 ist die moderne Interpretation unserer legendären MiDi-Anlagen. Begonnen durch die ikonische M-Anlage in den 1990er Jahren und zuletzt durch die Serie 8 fortgesetzt, verbanden und verbinden sie alle audiophile Höchstleistung mit einem zeitlosen und vor allem kompakten Design. Der MP 200, A 200, M 200, DAC 200 und HA 200 personifizieren unser Wissen in jedem einzelnen Bereich und machen es vor allem kompakten Anlagen zugänglich.

T+A Serie 200 MP200 A200 DAC 200
Die Serie 200 ist entwickelt worden, um den vermeintlichen Zwiespalt zwischen hochgradig spezialisierten Einzelgeräten und einem spielfreudigen Serienverbund zu schließen. Aus diesem Grund besteht die Serie 200 aus nun fünf Geräten. Die Referenzwandler und Vorverstärker T+A DAC 200 und T+A HA 200 wandeln digitale Daten in analoge Signale um und stellen das Zentrum ihrer jeweiligen Anlagenkonfigurationen dar: Seine ausgezeichneten Vorverstärker und Ausgangsstufen lassen den DAC 200 zum Herzstück einer klassischen HiFi-Anlage mit Lautsprechern werden, während der HA 200 diese Rolle in einer audiophilen Kopfhöreranlage übernimmt. 

T+A DAC200 HighEnd HiFi Digital Analog Wandler
Der T+A MP 200 fungiert dank seiner Modularen High End Architektur (MHA) als universeller Lieferant aller modernen Musikquellen, von DAB-Radio bis zum Streaming.Der MP 200 wurde unter der Maßgabe entwickelt, kompaktes Design und eine große Quellenvielfalt zu verbinden. Von Bluetooth und CD bis zu modernster Streaming- und Radiowiedergabe nutzt er alle Quellen zu ihrem vollsten Potential aus. Damit erlaubt der MP 200 nicht nur FM, FM-HD und DAB+ Wiedergabe, sondern bietet ebenso komfortables Streaming von mobilen Geräten und von lokalen Netzwerkspeichern. Ebenso profitieren externe digitale Quellen von seiner hervorragenden Signalverarbeitung. Obwohl der MP 200 mit jedem D/A Wandler harmoniert, wurde er in seiner Konzeption auf besondere Synergien mit den Serienwandlern DAC 200 und HA 200 entwickelt: Der T+A SYS Link tauscht Steuerdaten aus, routet Audiosignale optimal und lässt den MP 200 bei Benutzung der T+A MusicNavigator App zur Kommandozentrale der kompletten Anlage werden.

T+A MP200 HighEnd HiFi MultiSource Player

Die Endstufe T+A A 200 verbindet mit 250 Watt Leistung pro Kanal an 4 Ohm absolute Höchstleistungen mit hervorragend linearen Messwerten. Dank der verwendeten Technologien ist die A 200 in der Lage, ihre Fähigkeiten lastunabhängig und damit unabhängig von den genutzten Lautsprechern abzurufen. Die M 200 kombiniert die Feinzeichnung, Auflösung und Detaildynamik der A 200 Stereoendstufe mit über 400 Watt Leistung. 
T+A A200 2 Kanal HighEnd HiFi Endstufe Verstärker München
Systembedingt versorgt die T+A M 200 nur einen Lautsprecher und liefert Musik damit noch audiophiler, leistungsfähiger und störungsfreier als es für eine Stereoendstufe jemals möglich wäre. Trotz der individuellen Höchstleistung wurden alle Geräte der Serie 200 entwickelt, um im Systemverbund noch besser zu werden. Das verwendete T+A Link-System wurde speziell an die Bedürfnisse der Serie 200 angepasst, um jedes Gerät noch universell einsetzbarer zu machen und Störsignale komplett aus dem Analogpfad fernzuhalten: Die Musik bleibt damit genauso klar und präzise, wie sie vom Künstler erdacht wurde.

T+A M200 Monoendstufe HighEnd HiFi München

T+A G 2000 R - der wohl schönste Plattenspieler der Welt

Entgegen allen Prognosen ist es der Schallplatte gelungen, ihre Daseinsberechtigung über die vergangenen Jahrzehnte zu behaupten und sogar zu festigen. Als sie zu Beginn der Neunziger Jahre beinahe von der CD verdrängt wurde, vermissten Viele die Eigenschaften dieses Mediums, insbesondere die Materialität und den subjektiv empfundenen wärmeren Klang. Vinyl galt zwar im Vergleich zur CD als unpraktisch und platzraubend, aber gerade deshalb hatte es den neuen Medien etwas voraus: einen unverwechselbaren Charakter. 

Wir haben den sehr erfolgreichen Plattenspieler G 1260 R der alten R-Serie weiterentwickelt und verbessert, um auch in der neuen R-Serie ein Gerät für die Wiedergabe hochwertiger analoger Tonträger anzubieten, das sowohl mit seinen Klangeigenschaften als auch mit seinem einmaligen Design ein Zeichen setzt. Obwohl die Schallplatte ein »altes« Medium ist, müssen moderne Plattenspieler sehr aufwendig konstruiert und entwickelt werden, um das Optimum aus der Schallplatte herauszuholen. Deshalb legten wir unser Hauptaugenmerk darauf, alle äußeren mechanischen und elektrischen Einflüsse so gering wie möglich zu halten. So gelang es uns, für den T+A G 2000 R einen völlig ruhigen und gleichmäßig laufenden Antriebsmotor zu entwickeln und ein absolut ruhiges, resonanzfreies Gesamtsystem zu erschaffen, das Körperschall, Resonanzen und Vibrationen auf ein Minimum reduziert. Das Ergebnis ist ein überragender Klang, absolut transparent, extrem dynamisch und souverän. Unser Plattenspieler wird in verschiedenen Ausstattungsvarianten geliefert. Wir empfehlen sehr die Verwendung unseres Phonovorverstärkermoduls PH E-G R MC direkt im Chassis.  Als Tonarm verwenden wir eine modifizierte Version der Firma Clearaudio mit einem ebenfalls modifizierten MC-System. Der G 2000 R kann aber selbstverständlich auch ohne Arm oder Tonabnehmer geliefert werden.

T+A G 2000 R Plattenspieler Aluminium München
T+A Cala Streaming CD-Receiver - das musikalische Wunderwerk


Es gibt sehr viele Musikfreunde, die nicht nur hohe Ansprüche an den Klang ihrer Stereoanlage stellen, sondern genauso viel Wert auf anspruchsvolles Design, perfekte Verarbeitung, einfache Bedienung und Kompaktheit legen. Für diese Anforderungen kommen große Anlagen aus Einzelkomponenten nicht in Frage. Durch ihre geringe Tiefe passt die T+A CALA in nahezu jedes Regalsystem. 
Mit unserem CALA® Receiver können Sie jede Musikquelle in ausgezeichneter Klangqualität erreichen. Das Design des CALA® Receivers ist einzigartig, mit höchstwertigen Materialien gestaltet. Kein Bedienknopf stört die puristische Front. Die gesamte Bedienung aller Funktionen erfolgt logisch und intuitiv ausschließlich über die Infrarot Fernbedienung FM1000 oder die T+A Control App.

T+A Cala CDR HighEnd HiFi Cd-Receiver München
Schon seit den 90er Jahren haben wir das Konzept verfolgt, unser enormes Know How bei Entwicklung und Bau höchstwertiger High End- Einzelkomponenten auch für kompakte Receiver zu nutzen. Receiver sind Geräte, die neben einem Vollverstärker auch noch zusätzliche Signalquellen eingebaut haben und aus dem Grund besonders kompakt sind. T+A hat eine lange und erfolgreiche Tradition in dieser Geräteklasse. Schon 1995 haben wir den K1 entwickelt, der neben den Endstufen noch einen UKW Tuner und ein CD-Laufwerk eingebaut hatte. 

T+A Cala CDR Musik Receiver München

Durch die rasante Entwicklung der Digitaltechnik, Streaming-Technologie und neuer digitaler Signalquellen haben wir heute enorme Möglichkeiten, eine Vielzahl unterschiedlichster Musikquellen auch in kompakte Geräte zu integrieren. Mit unserem CALA® Receiver können Sie jede Musikquelle in ausgezeichneter Klangqualität erreichen: Internetradio mit airable Internet Radio Service; drei verschiedene Musikdienste; UPnP-Netzwerk-Musikserver und USB-Medienspeicher; UKW-, FM-HD und DAB+ Radio; CDs und Musik von externen Quellen über die SP/DIF-Eingänge. HD-Bluetooth Streaming von mobilen Geräten ist ebenso in ausgezeichneter Qualität möglich wie die Wiedergabe analoger Quellen inklusive Phono MM und High Output MC. Der T+A CALA® Receiver sind noch edler und hochwertiger als ihre Vorgängermodelle. Der Korpus besteht aus massivem Aluminium und wird mit Hilfe eines komplexen Werkzeuges in einem Arbeitsgang hergestellt, anschließend mit Glasperlen feingestrahlt und eloxiert. Der Deckel besteht ebenfalls aus Aluminium, wird aufwändig von Hand gebürstet und anschließend hochglanzeloxiert. Die Front besteht aus hochglänzendem, schwarzem Acryl und beinhaltet das großformatige und graphikfähige Display. Es stellt die Daten und Informationen kontextabhängig in unterschiedlichen Schriftgrößen dar und ist stufenweise dimmbar.
Das innere Chassis, das die gesamte Elektronik trägt, ist ebenfalls aus Aluminium gefertigt.

T+A Caruso - Der musikalische All-in-One Wunderwürfel

Im Herbst 2008 brachte T+A den ersten Caruso auf den Markt. Innerhalb kürzester Zeit erarbeitete er sich dank seines einzigartigen Konzeptes und der hochwertigen Materialien Kultstatus. Sein direkter Nachfolger, der Caruso Blu, führte dieses Erbe modernisiert fort. Der neue Caruso stellt den sicherlich größten Entwicklungsschritt in der Geschichte der Geräte dar: Er wurde sowohl äußerlich als auch technisch komplett neu entwickelt, ohne seine Wurzeln zu verleugnen.

T+A Caruso 2020

Der Caruso ist wie seine Vorgänger ein kompaktes und überragend klingendes All-In-One Music System. 11 Jahre nach seiner Einführung zitiert er charakteristische Elemente seines Urvaters und folgt T+A’s Designrichtline der zeitlosen Reduktion. Der Caruso nutzt alle modernen Musikquellen: Streaming aus dem Netzwerk oder Internet, Spotify Connect und AirPlay, aber auch die klassische CD. DAB+ und UKW Radioempfänger sind genauso verbaut wie ein bi-direktionales Bluetooth-Modul und Eingänge für digitale und analoge Quellen wie z.B. TV Geräte.
All diese Quellen spielt er in herausragender Qualität über seine sieben eingebauten Lautsprechersysteme ab. Drei Leistungsverstärker mit 100 Watt Dauerleistung für das Subwoofersystem und je 50 Watt für die Mittel-Hochtoneinheiten sind direkt an die Lautsprecherchassis gekoppelt und werden von der aktiven Frequenzweiche exakt definiert angesteuert (Aktivlautsprecher-Konzept). Sein digitaler Signalprozessor ermöglicht verschiedene Klangcharakteristiken, damit er unabhängig von seiner Aufstellung jederzeit hervorragend klingt. Das trotz seiner Größe unglaubliche Klangerlebnis wird durch die Entwicklung des T+A Aluminium Framework möglich.

T+A Caruso
Als erstes T+A Gerät überhaupt nutzt der Caruso die NavigatorOS, ein 7 Zoll HD Touchscreen bringt alle Funktionen des Caruso intuitiv zur Geltung und lässt Coverart in neuem Glanz erstrahlen. Der Sockel des Caruso kann auf Wunsch beleuchtet werden, denn wir haben eine LED Lichtleiste in die Bodenplatte integriert. Für das Ambient Lighting stehen verschiedene Farbmodi und die Farben Weiß, Blau, Grün und Rot zur Verfügung, die in ihrer Intensität geregelt werden können.

T+A Caruso R - All-in-One für Stereo-Enthusiasten

Der T+A  Caruso R denkt die Idee des Caruso konsequent weiter und ist doch angenehm vertraut. Das T+A Aluminium Framework ermöglicht seine Präzision und Stabilität, seine Außenmaße zitieren den ersten Caruso von 2008. Das neue 7 Zoll HD Display streckt den Caruso R und lässt ihn auch ohne Lautsprecher dezent elegant im Raum stehen.

Das Zentrum des Caruso R stellt die T+A NavigatorOS dar: Ein 7 Zoll Touchscreen bündelt alle Steuerungselemente und stellt Coverart direkt auf dem Gerät dar. Die komplette Systemarchitektur der NavigatorOS wurde darauf aufgebaut, um möglichst wenig Bedienschritte zu erfordern. Das Einstellungsmenü bündelt sämtliche Geräteeinstellungen, von der Displayhelligkeit bis zur Anpassung von Bass, Mitten, Höhen und Loudness. Ein extra zur Verfügung stehender Playscreen visualisiert und informiert parallel: Metadaten wurden noch nie so schön dargestellt wie hier. Neben der Touchscreenbedienung wird der Caruso R über die T+A CarusoNavigator App oder die mitgelieferte FM Caruso Fernbedienung gesteuert.
Oberhalb des Touchpanels befindet sich der Slot des modernen CD-Laufwerkes. Es analysiert die TOC Daten der Disk. Diese werden an Gracenote übertragen und ermöglichen die Darstellung von Coverart und Metadaten für viele CDs auf dem Playscreen.

T+A Caruso R MultiSource HiFi Receiver Verstärker München