Pariser Platz 4 - 81667 München 089 - 44 11 81 11 Di-Sa 12-18 Uhr

Über den Dächern Münchens.

Jedes unserer Projekte ist einzigartig und besonders wertvoll. Auch dieses!

Über den Dächern Münchens durften wir eines der bisher spektakulärsten Projekte verwirklichen.In Zusammenarbeit mit dem Euroboden Interior Team, unter der Leitung von Justin Howlett und Jonas Albrecht, konnten wir den Traum gelebter Musik, verwirklichen. In dem kürzlich errichtetem Neubau, direkt an der Isar, durfte sich der Star Architekt Thomas Kröger verwirklichen. So griffen wir die äußere und innerer Formensprache des Gebäudes auf und versuchten gestalterisch unsere ausgewählten Produkte in die Innen- und Außenarchitektur einfließen zu lassen.

PIEGA Coax 611 T+A Serie 200 G200R
Wir schufen drei sehr wichtige akustische Bereiche innerhalb des Wohn- und Außenbereichs, welche für die Bauherren von besonderer Bedeutung sind.

Der Lebensmittelpunkt, der Wohn- und Essbereich wird zukünftig durch ein italienisches Manufakturprodukt, dem archittetura sonoro Icarus stand alone beschallt. Dieses 2.1 System schaut nicht nur absolut sexy aus - es klingt auch noch weltklasse! Angetrieben vom kraftvollen NAD M10 mit 2 x 100 Watt Ausgangsleistung, verwandelt sich der Essbereich in ein audiophiles Mekka. Der integrierte Subwoofer, wie die zwei Satelliten Lautsprecher bestehen aus massiven schwarzen Marmor und fügen sich perfekt in die vorgegebene Euroboden Architektur ein. Ein absolut dezentes Highlight, das kinderleicht über die BluOs Streaming App oder via Airplay2 zu bedienen ist.

archittetura sonoro Icsrus stand alone NAD M10
Zum zweiten, sehr wichtigen Lebensmittelpunkt wurde seitens der Bauherren die Terrasse erklärt. Hier finden sich neben einer gemütlichenSitz- auch eine Lounge Landschaft, die wie der Küchen- und Essbereich auch, entsprechend beschallt werden muss. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, fiel die Wahl unweigerlich auf die zum Essbereich passenden architettura sonora cylinder inkl. des passendenen Subwoofers. 

archittetura sonoro medium cylinder black marble
Ebenso kompromisslos, wie im Essbereich, fiel die Wahl auf die Ausführung in schwarzem Marmor - einfach perfekt passend! So sorgen in Zukunft vier archittetura sonora medium cylinder inkl. des Subwoofers für ausreichend Beschallung und bieten nicht nur Ohren, sondern auch Augenschmaus.

Ein Ensemble, welches seinesgleichen sucht, findet sich im Wohnbereich. Die Aufgabe? Nicht ganz einfach. Eher „begrenzte“ audiophile Platzverhältnisse. Wenig Stellfläche… Dennoch: Kompromisslose Bauherren und ein Lautsprecherhersteller, der der Aufgabe gewachsen war! Die Wahl fiel sehr, sehr schnell auf die brandneuen PIEGA Coax 611 Lautsprecher in Aluminium Silber.

Das ist PIEGA pur! PIEGA wurde mit Aluminium groß. Schmale Säulenlautsprecher, breites Abstrahlverhalten, absolute Transparenz! Genau das, was unsere audiophilen Bauherren suchten!

PIEGA Coax 611 Silber, T+A Serie 200, G2000R

Nur wie versorgt man diese HighEnd Lautsprecher entsprechend mit genügend Power? Hier fiel die Wahl auf ein deutsches Traditionsunternehmen, welches sich auf die absolut reine Klangwiedergabe verschrieben hat, T+A.
T+A  ein wohlklingendes Kürzel, welches weltweit jeder audiophile Musikliebhaber kennt, Elektronik aus Herford in Nordrhein Westfalen. Ein Unternehmen mit viel Geschichte, Tradition und herausragender Klangwiedergabe! Man könnte fast sagen, ein perfektes Matcht! PIEGA Coax 611 - Made in Switzerland! Mit T+A Serie 200 - Made in Germany!

PIEGA Coax 611 Ali Silver
Hier trifft Genauigkeit auf Genauigkeit und alles läuft, wie ein Schweizer Uhrwerk. Eine Kette aus drei T+A HiFi Komponenten spielt ab sofort die schmalen Säulen aus der Schweiz an. Der T+A MP 200 sorgt für die mediale Unterstützung, so liefert dieser alle digitalen Quellen, wie Deezer, Tidal, Qobuz, Internetradio, CD, u.ä und überträgt dies zu 100% an den mehrfach ausgezeichneten T+A DAC 200. Dieser DAC ist nicht nur ein DAC, er ist „der“ DAC! Perfekte Messwerte, herausragende Handwerkskunst - da versteht T+A sein Handwerk. Aber was wäre das Trio ohne den Dritten? Den T+A A200. Der kraftvolle Verstärker liefert ganze 200 Watt pro Kanal an die 4 Ohm starken PIEGA Coax 611. Ausreichend Leistung, um die Schweizer zum genussvollen spielen zu bringen und sich die Tage und Nächte zu vertreiben.

T+A G2000R Plattenspieler und T+A Serie 200

Aber genug von digitaler Technik. Analog ist In. Ziemlich In. Aus diesem Grund konnten unsere Bauherren nicht anders und mussten das Ensembe um das Quartett vervollständigen. Der wohl schönste Plattenspieler der Welt hielt Einzug. Der T+A G200R rundet das Gesamtbild ab und spielt in besonderen Höhen über den Dächern Münchens. Und er spielt weltklasse. Absolut laufruhig, sexy, transparent und vor allem optisch eine Augenweide. Das Ensemble im Wohnraum - die Reinkarnation des perfekten Geschmacks - das Revival der Midi-Anlage auf einem Traumniveau!

Wir bedanken uns bei unseren lieben Bauherren für die stets tolle und unkomoplizierte Zusammenarbeit und bei Euroboden Interior für die professionelle Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf viele weitere Projekte!