Pariser Platz 4 - 81667 München 089 - 44 11 81 11 Di-Sa 12-18 Uhr

Im Einklang. Alt trifft Neu.

Die Formensprache des Alten, in Einklang zu bringen mit dem Neuen. Dieser Herausforderung stellten wir uns in diesem besonderen Projekt im Münchener Lehel. 

Die Herausforderung seitens des Bauherrens und der Architekten lag darin der Technik nicht zuviel "Raum" zu schenken, sondern eine perfekte Symbiose zu schaffen und die Produkte in die Innenarchitektur der sehr aufwändig sanierten Räume des Altbaus zu integrieren.

Welcher Hersteller, als Bang & Olufsen mit fast 100 Jahren Tradition wäre dafür wohl besser geeignet?
Bang & Olufsen, Made in Denmark steht nicht nur für herausragendes und zeitloses Design, nein auch für Perfektion in Bild und Ton!
So fanden in diesem Projekt ausschließlich Produkte Verwendung, die sich problemlos an das Interior anschmiegen. Gelungen ist dies, da Bang & Olufsen seit vielen Jahren Holz als natürlichen Werkstoff bei Audio- und TV-Produkten entdeckt hat. 

Bang & Olufsen BeoVision Contour 55" Alu Silver Light Oak
So lag es für uns alle sehr nahe, dass wir im Wohnraum auf den wohl schönsten Fernseher der Welt, den Bang & Olufsen Bang & Olufsen BeoVision Contour in 55 Zoll Größe zurückgreifen durften. Dieser verfügt nicht nur über das beste Bild der Welt, nein auch über fast 500 Watt Soundleistung, dank der integrierten Bang & Olufsen BeoSound Stage Soundbar! Der Clou - das Gerät lässt sich kinderleicht durch die Bang & Olufsen Wandhalterung in den Raum schwenken oder im Standby Betrieb ultraflach an die Wand klappen. Optisch fiel die Wahl auf die Ausführung in Alu Silber mit der Light Oak Lautsprecherabdeckung. Ein echter Eye-Catcher und in perfekter Harmonie mit dem aufwändig saniertem Eiche Fischgrät.

Bang & Olufsen BeoVision Contour 55 Zoll Light Oak Silber
Im großzügigem Essbereich des City-Appartements kommt ab sofort die Designikone, Bang & Olufsen BeoPlay A9 in Ausführung Gold Tone zum Einsatz. 
Kein anderer Lautsprecher hätte diesen Platz einnehmen können. Die BeoPlay A9, nun schon in vierter Generation spricht hier eine ganz eigene, eher zurückhaltendere Formensprache und korrespondiert hervorragend mit dem Interior. 

Bang & Olufsen BeoPlay A9 Gold Tone
Um auch die anderen Bereiche des sanierten Altbaus mit ausreichend Akustik zu versorgen, fiel die Wahl auf die reduzierten, aber akustisch sehr leistungsstarken Bang & Olufsen BeoSound Emerge.

Bang & Olufsen BeoSound Emerge Oak
Die Ausführung in natürlicher Eiche bildet den hervorragenden Abschluss dieses ganzheitlichen Systems. Es lässt sich zusammen mit der Bang & Olufsen BeoPlay A9 und dem BeoVision Contour kinderleicht über die Bang & Olufsen App bedienen, bespielen und natürlich innerhalb des Bang & Olufsen Multirooms ansteuern.

Bang & Olufsen BeoSound Emerge Oak
Wir bedanken uns bei unserem lieben Kunden für die Einblicke in dieses schöne Projekt und danken Onischke Architekten für die unkomplizierte Umsetzung unserer Wünsche und freuen uns über die sehr gelungene Umsetzung des Interiors!