Pariser Platz 4 - 81667 München 089 - 44 11 81 11 Di-Sa 12-18 Uhr

Spectral tailor made. Ein Brick auf Höhenflug.

Immer betonen wir, wie einzigartig jedes Projekt ist, so auch dieses sehr besondere Projekt aus dem Frühjahr 2021 welches auf beste Art und Weise die Produktkategorie „tailor made“ aus dem schwäbischen Traditionshaus zeigt. 

Tailor made bedeutet bei Spectral ein Möbelkonzept nach Ihren Wünschen auf Maß - ganz dem Motto „alles außer gewöhnlich“. 

SPECTRAL Brick mit SPECTRAL Ameno HiFi TV-Möbel
Gerade in diesem Projekt haben wir Kunden kennengelernt, die sich vor der Entscheidung ein Spectral Möbelkonzept zu kaufen, welches in Verbindung mit einem Umzug stand, alle Details und Möglichkeiten im Vorfeld bei Spectral selber anzusehen und mit diesem Wissen gemeinsam in die Planung einzusteigen. 
Die Kunden vereinbarten einen Termin für einen Besuch im Showroom von Spectral, hier heißt es nicht nur staunen sondern berühren, spüren und planen. Gerade um sich einen Überblick aller Möglichkeiten zu verschaffen, sowie den Spirit des deutschen Unternehmens kennenzulernen, lohnt sich ein Besuch immer. 

Einen Termin können Sie sehr einfach vereinbaren, wir empfehlen folgenden Link.

SPECTRAL Brick mit SPECTRAL Ameno HiFi TV-Möbel
Direkt bei der ersten Begegnung unseren Endkunden war uns klar, dass dieses Projekt nicht nur außergewöhnlich, sondern auch extrem individuell wird.
Die klare Vorstellung der Endkunden in Bezug der Grundform brachten uns drei unterschiedliche Entwürfe, diese aus den Spectral Serien "Scala", "Ameno" und zu guter letzt "Brick". Gerade Brick überzeugte die Endkunden, klare Formensprache und ein passendes Platzangebot, überzeugten. Auch stand immer für uns die Integration des BRA3 Aktiv-Soundsystems im Vordergrund, dies ist bei Brick mittels des so genannten „Sound-Sockel“ sehr unauffällig umgesetzt. Im rechten Element welches wir als „Technik- und Peripherie Modul“ bezeichnen, steht das Brick auf seinem entsprechend konzertierten Sockel. Schon jetzt ergibt sich ein schwebender Charakter, da der Sockel leicht verkürzt ist. 

In Folge der Planung entstand dann ein Sonderwunsch, dessen Umsetzung wir gemeinsam mit Spectral positiv prüfen konnten. Der Wunsch war nun die klare Linie zu behalten, jedoch das linke Modul nicht zu stellen, zumal es keinen durchgehenden Sockel gibt. Wir planten eine Ergänzung, welche direkt anschließend mittels Wandhalterung an dem rechten Möbelmodul andockt. 

SPECTRAL Brick mit SPECTRAL Ameno LED Beleuchtung
Und somit verhalfen wir diesem Brick zu einem kleinen Höhenflug, sowohl Seitenblende des Brick Möbels als auch die LED Smart Rückbeleuchtung wurden entsprechend im Werk von Spectral „tailor made“ produziert. 

Oft stellt sich die Frage der Kosten, bei Spectral haben wir das große Glück einen Vollsortimenter als Partner zu haben - da so gut wie alles bei Spectral in Pleidelsheim produziert wird, halten sich die Aufwendungen für diese „tailor made“ Solution mit knapp 399,00 Euro absolut im Rahmen.

Auch führten wir die kompromisslose Designidee weiter und so lag es nahe, ergänzend aus der Spectral Ameno Serie die Hängeelemente sowohl vertikal als auch horizontal einzusetzen. Somit erfüllten wir in der geringeren Tiefe von 380 mm den Wunsch von ergonomisch gut erreichbarem Stauraum und die optische Komplimentierung. 
Ein kleiner Clou ist der mittig platzierte Wandhängeschrank welchen wir exakt in der Wandfarbe aus dem Hause Farrow & Ball gestalteten, dieses kleine Details setzt ein weiteres Highlight. 

Im wesentlichen haben diese Endkunden im Projektverlauf schnell entschieden. Ebenso kompromisslos wie bei der Frage des Möbels die Peripherie auszuwählen - schnell entschlossen und gezielt wurde der neue Loewe bildv55 dr+ OLED Smart TV als visueller Mittelpunkt entschieden. 
Ebenso war es uns noch wichtig sowohl die Musikwiedergabe in digitaler als auch analoger Form, mittels CD-Player, in dieses Gesamtkonzept zu integrieren. Zum Einsatz kommen hierfür aus dem Hause Cambridge Audio die Produkte CXN als Netzwerkrecevier und der CXC CD-Player. 

Wir danken für diesen Einblick und es bleibt uns nur noch faszinierende Momente zu wünschen - sowohl funktional als auch optisch. 

Sie suchen einen starken Partner an Ihrer Seite für die Produktwelt von Spectral - vereinbaren Sie heute noch ein individuelles und unverbindliches erstes Planungsgespräch. Wir freuen uns darauf Sie am Pariser Platz 4 in München Haidhausen Willkommen zu heißen.