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SONOS Update Information

**BREAKING NEWS**

SONOS Update Information

Aus aktuellem Anlass möchten wir unseren Sonos-Usern ein kurzes Update zur aktuellen Softwareentwicklung und der offiziellen Mitteilung von Sonos geben.

Sicherlich sind viele von Ihnen nach Erhalt der E-Mail von Sonos erschrocken, was natürlich absolut nachvollziehbar ist. In der E-Mail und Mitteilung von Sonos wird darauf verwiesen, dass einige Produkte wie der Sonos Play:5 1.Gen. und auch der Sonos ZP 90 sowie ZP 120 nicht mehr weiterführend ab Mai 2020 innerhalb der Software unterstützt werden, vielmehr keine Updates mehr bereit stehen. Die resultierenden Konsequenzen wie eine Inkompatibilität und somit den Verlust einiger Produkte haben nicht nur bei Ihnen, sondern weltweit innerhalb der Sonos Community für Aufregung und Frust gesorgt. 

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sonos sich der weitreichenden Konsequenzen bewusst wurde und die Reaktion seitens der „Sonos-Gemeinde“ nicht wirklich bewusst war und zum aktuellen Zeitpunkt an einer weiterführenden Integration der oben genannten Produkte gearbeitet wird. 

Alle betroffenen Sonos User sollten am 24. Januar 2020 eine offizielle E-Mail des CEO von Sonos erhalten haben. 

Patrick Spence wählt klare und aussagekräftige Worte, auch entschuldigt er sich bei jenen Usern, welche betroffene Produkte besitzen. 

"Wir nehmen deine Meinung ernst. Wir haben einen Fehler gemacht. Ich möchte mich dafür entschuldigen und dich persönlich über die kommenden Schritte informieren.

Zunächst einmal sei gewiss: Wenn es ab Mai keine neuen Software-Updates für unsere alten Produkte mehr gibt, werden diese genauso weiter funktionieren wie bisher. Wir machen diese Produkte nicht unbrauchbar, zwingen dich nicht, sie außer Betrieb zu nehmen, und entfernen auch keine Funktionen. Viele von euch haben eine Menge in Ihre Sonos Systeme investiert. Daher möchten wir diese Investition so lange wie möglich unterstützen. Auch wenn veraltete Sonos Produkte keine neuen Software-Features erhalten, verpflichten wir uns, sie so lange wie möglich mit Fehlerbehebungen und Sicherheitspatches auf dem neuesten Stand zu halten. Wenn wir auf ein grundlegendes Problem für die Sonos Experience stoßen, das nicht direkt behoben werden kann, werden wir eine alternative Lösung anbieten und dich über alle Änderungen informieren, die dich betreffen.

Zweitens haben wir deine Bedenken zum Thema alte und moderne Produkte verstanden, die bei dir zuhause nicht nebeneinander existieren können. Wir arbeiten an einer Möglichkeit, dein System so aufzuteilen , dass moderne Produkte zusammen funktionieren und die neuesten Features erhalten, während ältere Produkte ebenfalls zusammen funktionieren und in ihrem aktuellen Zustand bleiben. Wir sind dabei, die Einzelheiten auszuarbeiten und werden in den kommenden Wochen mehr darüber berichten.

Wir haben eine Menge hervorragender Produkte und Features geplant. Allerdings möchten wir, dass unsere Kunden nur auf die neuesten und besten Produkte aufrüsten, wenn sie von diesen Produkten begeistert sind, und nicht, weil sie sich dazu gezwungen fühlen. Das ist die Absicht des Trade Up Programms, das wir für unsere treuen Kunden eingeführt haben.

Vielen Dank, dass du ein Sonos Kunde bist. Danke auch, dass du dir Zeit für Feedback genommen hast. Ich hoffe, du kannst unseren Fehler entschuldigen und gibst uns die Chance, dein Vertrauen zurückzugewinnen. Ohne dich würde es Sonos nicht geben. Wir werden uns jeden Tag noch mehr anstrengen als zuvor, uns deine Treue zu verdienen.

Wenn du weitere Fragen hast, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Beste Grüße
Patrick

Patrick Spence
CEO, Sonos"

Es freut uns in welcher Form und Schnelligkeit unser Partner und der Produzent Sonos auf das Feedback der Kunden reagiert hat. 

Immer haben wir Ihnen und allen Sonos Interessenten gegenüber dass Motto „We are Family“ und die Nachhaltigkeit des Systems geäußert - Sonos wird sich daran halten und somit dürfen Sie absolut beruhigt sein. 

Sie sind noch kein Sonos User aber sehnen sich nach raumübergreifenden akustischen Erlebnissen? Bei uns sind Sie genau richtig! 

Wir freuen uns Ihnen das gesamte Sonos Portfolio in einer Wohlfühlathmosphäre am Pariser Platz 4 in Münchden Haidhausen vorstellen zu dürfen. Ob Privat-Solution oder Business-Solution, wir freuen uns darauf Ihr persönliches akustisches Projekt kennenlernen zu dürfen.

Vereinbaren Sie heute noch einen individuellen Beratungstermin. 

SONOS begann mit einer Mission: 

Der Welt helfen, besseren Sound zu erleben.