Pariser Platz 4 - 81667 München 089 - 44 11 81 11 Di-Sa 12-18 Uhr

Ein Spiel aus Licht und Klang.

Wenn wir heute von innovativem Licht sprechen - so fällt jedem sofort das Unternehmen Occhio ein. Occhio (ital. „Auge“) und das Gesicht hinter diesem Pionierunternehmen, Axel Meise mit seinem Team, welches nun mehr seit den 1990er Jahren für wahrhafte Meilensteine in der Gestaltung und Umsetzung von Licht steht. Occhio steht für Individualität, Ästhetik, Design sowie einer außergewöhnlichen Funktionalität. In den letzten Jahren hat sich dieses ebenfalls in Haidhausen ansässige Unternehmen zu einem absoluten Global-Brand entwickelt und mittlerweile ist auf dem gesamten Globus zu finden. 

Sonos Five Occhio Light München
Gerade durch das unglaubliche Wachstum dieses Unternehmens und dem dahinter steckenden Pioniergeist, die „Lichtwelt“ zu revolutionieren.
Erst kürzlich feierte Occhio gemeinsam mit dessen Partnern, Mitarbeitern und der Weltpresse das so genannte „Occhio culture of light Festival“ im Herzen Münchens. Über 1000 Gäste wurden in mehreren Tagen die Welt von Occhio, dessen Aussichten und auch Neuheiten näher gebracht - es war somit das bisher größte Event, welches es jemals in der Firmengeschichte gab. 

https://www.occhio.de/de/col-festival-review

Occhio Festival of Lights Lenbachpalais
Ein großes Event heißt nicht nur viel Platz zu benötigen, im Gegenteil - wer Occhio kennt weiß, dass es auch eine ebenso außergewöhnliche Location sein darf. Kein anderer Ort als eines der bekanntesten Gebäude im Stadtkern Münchens wurde hierfür ausgewählt, das Bernheimer-Haus am geschichtsträchtigen Lehnbachplatz. 

Ein so geschichtsträchtiges Gebäude welches in den 1880er Jahren erbaut wurde, stößt auf einen der innovativsten Hersteller des Lichts.

Sonos Five Streaming Aktivlautsprecher
So liegt es nahe, dass ein ebenso innovatives Audiokonzept verlangt wird, um zukünftig Besuchern, Partnern und auch Kunden eine wohltuende Atmosphäre zu liefern. Gemeinsam mit dem Team von Occhio stellten wir uns der Herausforderung, ein unauffälliges Audiokonzept zu kreieren, welches die zweigeschossige Fläche nicht nur mit Licht zum Leben erweckt, sondern auch Musik eine Rolle spielen darf. 

Für uns ist Occhio nicht nur Produzent von Licht.
Vielmehr haben es Axel Meise und sein Team geschafft, aus Licht etwas emotionales zu machen - berühren, bewegen und seinen Anforderungen anpassbar. Auch Musik ist ein emotionaler Teil, sowohl im heutigen Geschäftsleben und Business als auch im privaten Umfeld. 

Occhio Sonos Five Streaminglautsprecher
In diesem Projekt entschieden wir uns gemeinsam mit Occhio dem Audiosystem eine hörbare Stimme zu geben, jedoch in der Optik die gesprochene Architektur als auch die neugeschaffene Produkterlebniswelt nicht zu irritieren. Unser Ziel, es mittels einer Vielzahl an Sonos Five Lautsprechern zu schaffen in allen Bereichen den selben Content in einer jeweils individuellen Lautstärke wiedergeben zu können. 

Sonos Five Aktivlautsprecher
Gerade das revolutionäre und extrem stabil laufende Multiroom System von Sonos ist gerade aufgrund der zurückhaltenden Optik, intuitiven Bedienung sowie absoluter Zuverlässigkeit das System unserer Wahl geworden. Der Sonos Five agiert als aktiver Stereo-Lautsprecher und sorgt in den geschaffenen Bereichen für ein kraftvolles sowie beeindruckendes Klangbild bei kompakter Baugröße.

Sonos Five Streaming Aktivlautsprecher
Occhio versteht sein Handwerk und schafft es sich nicht nur als „Hersteller“ darzustellen - so liegt es nahe, dass gerade Occhio über eine eigens kreierte Spotify Playlist verfügt welche auch Teil der Beschallungskonzepte aller weltweiten Stores ist. Sie sind neugierig geworden, Sie möchten wissen wie Occhio „klingt" - dann folgen Sie gerne diesem Link.